Hallo,
habe jetzt beim Saubermachen festgestellt das die beiden Abgasbremsen demnächst erneuert werden müssten da diese schon ziemlich verschlissen sind.
Der DC25 ist gerade 1 1/2 Jahre alt, woran kann das liegen?
Henner
Hallo Henner,
kannst Du dazu mal ein Bild einstellen, wie deine Abgasbremsen jetzt ausschauen?!
Bilderupload
Gruß Jörg
Da bin ich mal gespannt, seit wann bröseln jetzt schon Abgasbremsen ab…
Da bin ich mal gespannt, seit wann bröseln jetzt schon Abgasbremsen ab…
…, Vergaser – Flamme zu mager bedeutet zu viel Sauerstoff,
daß bewirkt wiederum Zunder an der Abgasbremse aus Eisen
—, die Abgastemperatur ist sehr wahrscheinlich auch zu hoch
MfG
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 2,0 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 45% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung-ein KDach >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei Rest-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KT oben|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
… Vergaser – Flamme zu mager bedeutet zu viel Sauerstoff,
…
MfG
Jeder wird hier ja einen Schneidbrenner kennen, das wäre genau der Efekt, nur eben ungewollt.
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto um Antworten schreiben zu können

