Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr noch auf Atmos P14 oder P21 umstellen. Kennt jemand die Unterschiede der Kessel? Ist am P14 nur der Brenner gedrosselt um unter die 15 kw zu kommen? Technisch kann ich in den Datenblättern nur Gemeinsamkeiten feststellen und der Preis ist ebenfalls gleich.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Danke,
kann da jedoch auch noch nichts genaues dazu finden.
Grüße
Hallo Superbubi,
auf dem Prospekt sind alle techn.Daten identisch!
Der D15P hat sich vom D20P nur durch die Abgaswärmetauscher unterschieden….zwischen P14 und P21 ist offensichtlich kein Unterschied….da ja jetzt die Meßpflicht für die 15KW-Kessel weggefallen ist und die beiden fast preisgleich sind erübrigt sich die Frage.
hubschrauber
Also das würde mich auch interessieren, woraus sich die Leistungsunterschiede ergeben?
Die Kessel sind gleich, der Brenner doch auch!
Hallo Pelletfreunde,
ich war gestern beim ATMOS Vertreter meines Vertrauens und der hats mir verraten. Es soll nur das kleine herausnehmbare Hitzeleitblech hinter der Kesseltür sein. Dafür gibt es auch wirklich 2 verschiedene Bauteilnummern. Die Abgastemperatur und die Leistung sind somit etwas höher, warscheinlich sinkt dabei jedoch der Wirkungsgrad.
Grüße

Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto um Antworten schreiben zu können

