Moin zusammen,
ich habe heute festgestellt das die Züge meines gsx 50 extrem starke Perlungen aufweisen. Sind die eigentlich normal? Sie lassen sich mit der Bürste nicht entfernen. Das ist eher so ein plaque. Sind die Züge eigentlich glatt und blank oder ist diese rauhe Oberfläche gewollt. Ich habe bislang nicht wirklich drauf geachtet.
Habe es mir selbst erarbeiten können. Ich bin der Sache mit Bohrmaschine Gewindestange und Bürste auf den Grund gegangen und siehe da….
Alles wieder schön blank. Das wäre händisch nicht gegangen.
So Long…
…, wenn ich das gelegentlich mal mache, nehme ich den Akkuschrauber,
beim reinfahren rechts drehen, beim rausziehen links drehen lassen;
so behält die Bürste ihren Grip
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 2,0 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 45% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung-ein KDach >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei Rest-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KT oben|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
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